Archiv für die Kategorie 'Fotos'

Birkenfelder Schach-(Handy-)training :-D

2 Kommentare

DSC_0328

Gelungenes Schachpicknick in Nockenthal

2 Kommentare

Dominik und Mark ... obwohl dann die Fehlerrate noch mal rapide ansteigt. Zu ein paar Schachpartien der anderen Art trafen sich die Schachfreunde Birkenfeld am Wochenende in Nockenthal. Doch nicht nur die Umgebung war anders, sondern auch so manches Spiel war anders. Während beim Nachwuchs, zwischen den Partien bei gutem Wetter, Fußball ganz oben auf der Liste stand, versuchten sich andere am „Janus-Schach” von Lothar Scheer (im Bild Mark-André Ruppenthal und Dominik Freimuth beim Janus-Spiel). Hier hat jeder Spieler zwei Bauern und v.a. zwei Figuren (den sogenannten Janus – eine Mischung aus Läufer und Springer)  mehr.

Weiterlesen …

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft seit 2002 online

3 Kommentare
Vereinsmeister 2002 - Mark Ruppenthal

Vereinsmeister 2002 - Mark-André Ruppenthal bei der Siegerehrung. Der Rekormeister bei seiner ersten Meisterschaft.

Die Vereinsmeisterschaften seit 2002 sind soweit nun auf der neuen Seite zu erreichen. Einiges kann man da mit Sicherheit noch aufhübschen, aber die Meistergalerie ist jetzt verlinkt und auch das obere Menü gut gefüllt 🙂 auch in den Bereichen „Bilder“ und „Turniere“.

Was jedoch mind. noch fehlt, sind die Ergebnisse (und Bilder!) der Vereinsmeisterschaften 1997 bis 2001. Wer hier noch Daten hat (und sei es eine alte Diskette oder ein Ausdruck der Tabelle), bitte melden!

Als Kür können wir dann noch die alten Berichte und Fotos konvertieren und hier einstellen – dann ist alles per neuer Oberfläche erreichbar. Da müssen dann aber ein paar helfende Hände mehr mit ran 😀

Viel Spaß mit den „neuen“ Inhalten.

Birkenfeld 2 – Ramstein-Miesenbach 3 = 4:4

2 Kommentare

Spielbericht…bitte klicken:


Es entwickelte sich nach und nach ein sehr spannender Mannschaftskampf, der letzlich verdient unentschieden ausging.

Bericht folgt…

Helmut...

Helmut...
Bild 1 von 5

...hat Remis gespielt. Leider hat ihn nach einem aussichtsreichen Eröffnungsangriff der Mut verlassen, das Ding zu Ende zu bringen.

Schachwanderung Juni 2010

5 Kommentare

Im Juni stand mal wieder eine Schachwanderung der vier Schachwandergesellen an, hier ein paar Bilder:

Ich muss erst mal üben, wie man mit diesem Blog umgeht…