30-Jahr-Feier

Bericht - Nahe-Zeitung
Bericht in der Nahe-Zeitung.

Beim Simultan zur 30-Jahr-Feier nahmen 42 Spielerinnen und Spieler teil. Die Spieler und Gäste kamen natürlich überwiegend vom gastgebenden Verein, es waren aber auch Freunde aus nah und fern dabei. So unter anderem Spieler vom Umwelt-Campus, vereinslose Spieler, Freunde aus dem Saarland, Baumholder, Thallichtenberg bis hin nach Bayern – auch Herbert Bastian (FIDE Vizepräsident und bis Mai Vorsitzender des Deutschen Schachbundes) schaute vorbei.

Einen Artikel hier auf der Homepage mit den Ergebnissen und weiteren Infos gibt es auf folgender Seite: 30-Jahr-Feier mit toller Simultanveranstaltung. Dort sind auch die Spieler genannt, die ihre Partien remis spielten und gewannen. Melanie Lubbe hat ebenfalls einen Artikel auf ihrer Homepage veröffentlicht: Partnersimultan bei den Schachfreunden Birkenfeld.

In der Nahe-Zeitung vom 24. August 2017 erschien nebenstehender Artikel. Im Birkenfelder Anzeiger und in der Nahe-Zeitung waren Vorberichte zur Veranstaltung und auf der Homepage wies das Plakat (als „Artikel“) den Weg zur Anmeldeseite. Das Plakat (und ähnlich gestaltete Flyer) gab es auch in Idar-Oberstein, Birkenfeld und ein paar Dörfern der Umgebung, sowie natürlich dem Umwelt-Campus. Insgesamt wurden über 100 Plakate und fast 1000 Flyer verteilt.

 

Vorbericht Simultan - Birkenfelder Anzeiger
Vorbericht Simultan im Birkenfelder Anzeiger

Auf den Homepages des Pfälzischen Schachbundes (PSB) und des Schachbundes Rheinland Pfalz (SBRP) gab es jeweils Vor- und Nachberichte: PSB Ankündigung, PSB Artikel, SBRP Vorankündigung, SBRP Artikel. Auch auf zahlreichen anderen überregionalen Seiten (wie z. B. dem Schachverband Rheinland (SVR)) wurde für das Partnersimultan geworben.

Fotos von der Veranstaltung finden sich im Bereich „Bilder“ (oben im Menü) oder direkt hinter diesem Link: 2017 Simultan Lubbes.

Die Anmeldeseite mit den Infos rund ums Simultan ist noch hier zu erreichen (ohne das Anmeldeformular): Anmeldung & Infos.