Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch

WeihnachtenDer Vorstand der Schachfreunde Birkenfeld wünscht allen Mitgliedern und ihren Familien ein geruhsames Weihnachtsfest und einen „Guten Rutsch” ins neue Jahr!

Am Freitag 23. Dezember 2016 und am Freitag 30. Dezember 2016 ist Weihnachtspause und es findet kein Training statt. Das erste Training im neuen Jahr findet erst wieder am Freitag 6. Januar 2017 statt!

Das letzte Jugendtraining unter der Woche fand gestern statt – nach Weihnachten bzw. im neuen Jahr geht es hiermit (Jugendtraining Dienstag & Mittwoch) dann erst am Dienstag 10. Januar 2017 weiter.

Schachkongress

Auf drei Termine im neuen Jahr möchten wir Euch schon mal hinweisen. Der SC Niederkirchen und der SC Königsland Wolfstein richten vom 7. – 15. April den 86. Pfälzischen Schachkongress aus. In den letzten Jahren war die Beteiligung der Schachfreunde bei den Hauptturnieren (und bei den Blitz- und Jugendturnieren) bereits sehr gut und vielleicht können wir ja im April wieder eine größere Gruppe stellen. Wann welches Turnier dort gespielt wird, könnt ihr dem Terminplan auf der Turnierseite entnehmen. Interessierte melden sich bitte ab jetzt bei Peter Lozar, der die Teilnahme koordiniert.

Picknick

Das Schachpicknick findet am Samstag 10. Juni 2017 an der Fischwaid in Birkenfeld statt. Wie immer wird – bei besten äußeren Bedingungen für das leibliche Wohl – viel Schach gespielt und an den Aufstellungen für die neue Saison gefeilt. Mit ein wenig Glück bietet eine oder mehrere Mannschaften uns auch noch einen weiteren Anlass zu feiern.

30-Jahr-Feier

Im kommenden Jahr wird unser Verein sein 30-jähriges Bestehen feiern. Zu diesem Anlass haben die Planungen für besondere Aktionen bereits begonnen. Angedacht ist wieder ein Simultan mit einer bekannten Schachgröße, das voraussichtlich um die Mitte des Jahres und damit in zeitlicher Nähe zum Schachpicknick stattfinden wird. Interessierte, die bei der Planung mitarbeiten möchten, wenden sich bitte an Mario Ziegler.