Ein toller Saisonabschluss für die junge 5. Mannschaft

Am letzten Spieltag der Saison 2016/2017 in der Kreisklasse A durfte die 5. Mannschaft in Reichenbach antreten.
Ryan Hanson, Simon Rommelfanger, Arvid Kammann, Nico Dreher, Theresia Rommelfanger und Steward Giss traten an diesem Tage gegen die 2. Mannschaft des SC Reichenbach an.

An Brett 5 konnte Theresia Rommelfanger recht früh ihren Gegner matt setzen. Kurz darauf hatte auch Steward Giss die Partie für sich entschieden. Nico Dreher an Brett 4 hatte nach seinem Damentausch das bessere Spiel. Er brachte seinen a-Bauern durch und gewann die Partie. Zu dieser Zeit sah es auch an den vorderen Brettern für die Birkenfelder nicht schlecht aus.  An Brett 3 konnte Arvid Kammann gegen seinen deutlich stärkeren Gegner einen Sieg einfahren. Auch an Brett 2 erreichte Simon Rommelfanger einen Sieg.

An Brett 1 spielte Ryan Hanson seine beste Partie. Nach drei Stunden konnte er für die Mannschaft ein Remis erringen.
Somit konnte die junge 5. Mannschaft einen tollen 5 ½:½-Sieg gegen SC Reichenbach II hinlegen und wurde 4. in ihrer Gruppe.