Bittere Niederlage in Bann

Berthold Bohn
Mit seinem Sieg sorgte Berthold Bohn für die 1:0-Führung für die Schachfreunde.

Im 7. Saisonspiel kam die 1. Mannschaft der Birkenfelder gegen einen stark besetzen Gegner aus Bann nicht über ein 2,5:5,5 hinaus und verlor den Mannschaftskampf.

Allerdings begann das Spiel sehr gut, Marcus Wiesen und Berthold Bohn stachen als Joker zu und gewannen ihre Partien. Christian Schäfer konnte somit an Brett 4 in ein Remis einwilligen. Danach zerbröselten die Birkenfelder, keiner schaffte es auch nur einen halben Punkt zu ergattern. Somit wurden alle weiteren Spiele verloren. Das Spiel endete 5,5:2,5 für Bann. In den ausstehenden letzten zwei Spielen müssen bestenfalls vier Mannschaftspunkte eingefahren werden, da sonst höchstwahrscheinlich der Abstieg droht.

4 Gedanken zu „Bittere Niederlage in Bann

• Berthold der Riese ;))
    Glückwunsch den beiden „Ersatzleuten“.
    Schade, dass es nicht für einen Sieg gereicht hat, jetzt wird es wohl sehr schwer werden, die Klasse zu halten.

• Ernst-Michael

Ja so siehts aus. Das letzte Spiel muss in jedem Fall gewonnen werden und gegen Niedermohr werden wir das bestmögliche rausholen.

Nur wer aufgibt hat verloren ;-). Wir können gegen jeden gewinnen, mit einem guten Tag und etwas Glück.

• Am 10. März zum letzten Heimspiel (die 4. Mannschaft spielt auch parallel) treffen wir uns alle im Schachzimmer zur Unterstützung. Es wird ausreichend für Getränke & Essen gesorgt sein und wenn die 4. Mannschaft ihr Spiel beendet hat, sind auch noch ein paar Bretter da, um zwischen dem Kiebitzen, selbst ein paar Klötzchen zu rücken.
    Hoffe auf zahlreiche Beteiligung aus der 2. und 3. Mannschaft – de Porjer und ich sind schon mal dabei!

• Bin dabei.

Kommentare sind geschlossen.