1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. MannschaftLigaspieleVerein

Spielpläne für die neue Saison

Spielpläne für die Saison 2012/2013 stehen zum Download bereit. Es wird in dieser Saison keine Saisonhefte vom Bezirk mehr geben!

Die neue Schach-Saison 2012/2013 steht vor der Tür! Für die Schachfreunde Birkenfeld gibt es im Bereich “Liga” eine Übersicht der vier Mannschaften – samt Aufstellungen – und neue Spielpläne! Die pdf-Datei enthält einen großen Plan mit der Übersicht für die Birkenfelder Mannschaften für alle Wochenenden vom Saisonbeginn der dritten Mannschaft in der Kreisliga, bis zum Saisonende der ersten Mannschaft in der Bezirksliga. Ebenso einen kompakten Plan aller Mannschaften, nur mit den Spieldaten, sowie jeweils einen einzelnen kompakten Plan pro Mannschaft. Insgesamt also sechs Seiten.

Während der Saison gibt es dann alle Ergebnisse und Infos zu den Spielen auf der – mittlerweile schon bewährten (!) – Seite des Schachbundes Rheinland-Pfalz: SBRP Ergebnisdienst. Hier finden sich alle interessanten Informationen und Ergebnisse gleichzeitig mit der Ergebnismeldung durch die Mannschaftsführer.

Saisonhefte

Was es im Zuge der digitalen Fortentwicklung nicht mehr geben wird, sind die Saisonhefte. So beliebt diese auch waren (und wohl noch sind bzw. wären): Es kostet einen ehrenamtlich engagierten schlicht mindestens zwei Tage diese Infos (die es alle online und umfassend verlinkt schon gibt!) noch mal aufzubereiten, zu drucken und zu versenden.
In den letzten Jahren hat Manfred Lauer sich hier stets engagiert, nun wird es Zeit dass wir die Infos die wir möchten/benötigen uns aus dem vorhandenen System „rausziehen“ und ggf. selbst ausdrucken. Die Spielpläne für unsere Mannschaftsführer und -spieler ersetzen einen Teil dieser Informationen.

Wer also selbst immer die Ergebnisse aller Spieler in „seiner Klasse“ mit notiert hatte, hat nun ein wenig Arbeit mehr bevor er loslegen kann. Dafür ist es aber ‚eigentlich‘ auch nicht mehr nötig, da auf der Ergebnisseite (auch) alle Einzelergebnisse schnell & gut verlinkt gefunden werden können.

5 Gedanken zu „Spielpläne für die neue Saison

• Im Kalender sind nun auch alle Termine eingetragen. Wer mag, kann sich ja mal auf die Fehlersuche begeben 🙂 .

• Erste Teilung bei Facebook erfolgt!

• ist Saison 11-12 denke der hilft niemand 🙂

• Nein, wenn Du oben das Menü „Liga“ anklickst, ist dort der richtige (neue!) Plan verlinkt!
    Beim Artikelbild hier war ich faul (oder effektiv 🙂 ) und habe das vom letzten Jahr zur Illustration genommen. 😉

• Alla Hopp, bevor sich hier wirklich jemand das Bild vom letzten Jahr, statt dem pdf von diesem Jahr ausdruckt, auch mal das Artikelbild geändert.
    Im pdf sind aber mehr Pläne enthalten – anschauen lohnt sich also trotzdem. 😉