Die Schachfreunde triumphieren gegen Eckersweiler

Michael Hippenstiel

Früher als gedacht absolvierten die Schachfreunde Birkenfeld das Auswärtsspiel gegen Eckersweiler. Am eigentlichen Spieltag sollte das bunte Kirmestreiben in Eckersweiler losgehen. So spielte die dritte Mannschaft bereits am 31.10.2010.

Durch das nicht Erscheinen Alexandra Schäfers gewann Joachim Stephan seine Partie kampflos und sicherte so den ersten Punkt für die Schachfreunde. Michael Hippenstiel, der das Vergnügen besaß, den zweiten Punkt einzuheimsen, spielte gegen Rainer Drumm. Das anfangs verloren geglaubte Spiel mit Offiziers- und Bauernrückstand von Verena Jacobs nahm für Birkenfeld ein unvorhersehbares Ende und somit noch einen Punkt auf das Konto der Schachfreunde.

Kurt Geibel, unser Mannschaftsführer, wollte seine Partie zwar siegreich beenden, doch sein Gegner Andreas Mohr hatte alle Tücken erkannt und konnte sie gut abwehren. Mario Jacobs konnte den verlorenen Punkt von Kurt Geibel wieder gutmachen, nachdem er Holger Schäfer, trotz Turmverlust, in die Enge trieb. Unser Ersatzspieler Jürgen Geiss, holte ebenso einen Punkt. Anton Heckel musste leider das Handtuch werfen, da sein Gegner, Marius Hermany, ihm überlegen war. Und zu guter Letzt nahm Konstantin Hauch gegen Helmut Rausch ein Remis mit nach Hause. So endete der 31. Oktober mit einem Sieg von 5,5 :2,5 gegen Eckersweiler.

3 Gedanken zu „Die Schachfreunde triumphieren gegen Eckersweiler

• Prima, gut gemacht, sowohl das gewonnene Spiel als auch der Artikel.
    Weiter so!!

Gerhard

• Ein schöner Saisonstart in der höheren Klasse – 2. Tabellenplatz – Glückwunsch!

• Habe erste eben gesehen, dass der Artikel ja sogar von Verena ist 🙂 Daher gleich mal den Autor korrigiert – ihr hattet den wohl zusammen mit Michaels Account eingesetzt?!
    Gebe den auch noch an den Birkenfelder Anzeiger weiter – war letzte Woche leider nicht da, so dass diese Woche dort nichts interessante drin ist 😉
    Marcus