Birkenfeld 5 : Ramstein-Miesenbach 6 3:1

Die 4. Runde der Kreisklasse B brachte endlich die ersten beiden Mannschaftspunkte für die 5. Mannschaft aus Birkenfeld. Nach einem schnellem Kampf endete die Partie 3:1 für Birkenfeld.

Die Jugendlichen der Birkenfelder zeigten an diesem Sonntag eine vorbildliche Leistung, die ihren Mannschaftsführer Ernst Michael Porcher sehr stolz machte. Zuerst siegte Lukas Paetz an Brett 1. Mit ruhigem soliden Spiel wartete Lukas den richtigen Moment ab um die Dame seines Gegners zu fangen. Somit konnte er seine Partie spielend zu Ende führen. Tim Baatz an Brett 2 spielte ebenfalls eine gute Partie und dominierte seinen Gegner durchweg. Er gewann nach einer guten Stunde.

Danach war es unser jüngstes Vereinsmitglied Nathan Geibel an Brett 4, der mit einer sehr guten Leistung den entscheidenden halben Punkt sicherte und somit den Mannschaftssieg. Nathan bügelte seinen eigenen Fehler aus und konnte die Dame seines Gegners gewinnen. Fairerweise gab er seinem Gegner trotzdem ein Remis obwohl er besser stand.

Zuletzt konnte Michael Lehmann an Brett 3 auch ein Remis erreichen. Michael hatte anfangs Probleme, kämpfte sich aber gut zurück und einigte sich mit seinem Gegner auf ein Unentschieden.

2 Gedanken zu „Birkenfeld 5 : Ramstein-Miesenbach 6 3:1

• Super Ergebnis, gratuliere allen Spielern der Mannschaft und dem Mannschaftsführer!

• Ernst Michael

Ja danke Helmut , die sind wirklich gut