Höheinöd : Birkenfeld 3 zu 5

Dirk Müller
Dirk Müller machte mit seinem Sieg den Mannschaftssieg perfekt.

Der 4. Spieltag der Bezirksliga West endete für die Birkenfelder mit einem 5:3-Sieg. Die Birkenfelder zeigten eine durchschnittlich gute Mannschaftsleistung und besetzen den 2. Tabellenplatz.

Daniel Kovacs und Aleksej Gubin nutzen die ersten Fehler ihrer Gegner schnell aus und brachten Birkenfeld fast gleichzeitig mit 2:0 in Führung. Danach konnte der neue Vereinsmeister Marcus Wiesen, der für den fehlenden Dominik Freimuth eingesprungen war, mit einer sauber geführten Partie einen weiteren vollen Punkt einfahren.

Mannschaftsführer Ernst Michael Porcher kam über ein Remis nicht hinaus, wodurch noch 1 Punkt zum Sieg fehlte. Uwe Kendzior an Brett 2 brachte mit seiner starken Leistung einen weiteren halben Punkt, welcher zum sicheren Mannschaftsremis gelangt hätte. Aber es spielte noch Dirk Müller, der den Mannschaftssieg mit seinem schönen Mattangriff besiegeln konnte. Zuletzt kämpften noch Peter Lozar und Christian Schäfer fleißig weiter, jedoch ließ sich kein weiterer Punkt verbuchen.

Mit der gezeigten Leistung und den 6 Mannschaftspunkten geht man zufrieden in die Winterpause und freut sich auf das nächste Spiel am 18 . Januar 2015 gegen Eisenberg in der „Alten Schule“ in Birkenfeld.

2 Gedanken zu „Höheinöd : Birkenfeld 3 zu 5

• Dem grandiosen Sieg mal noch ein Bild spendiert. 🙂