Homepage

Bildergalerien, Profilbilder, Medienfeed und Diashows

Einiges Neues hat sich auf der Homepage getan. Zusammen mit dem Serverupdate durch den Provider (nach den Angriffen der letzten Woche), wurden die Grundlagen für einige Neuerungen gelegt.

Homepage-Neuerungen
Neuerungen auf der Homepage.

So ist nun v.a. ein Plugin aktiviert, mit dem Bildergalerien leichter verwaltet und eingebunden werden können. Die ‚Auswirkungen‘ seht ihr auf beigefügtem Bild oben im roten oval. Das sind die Bilder, die im Artikel zum Sieg der 2. Mannschaft eingebunden sind. Dort kann man direkt Diashows und andere Anzeigemodi wählen. Auch eine ‚Cooliris‚-Darstellung ist möglich.

Als Vorschau dienen die beiden Felder im grünen Bereich: vier zufällig ausgewählte Bilder und darunter eine Mini-Diashow aller Bilder. Alle Bilder kann man derzeit über den Reiter „Bilder“ im oberen Menü erreichen. Dort gibt es allerdings auch ein paar Probleme mit unserem „Template“, daher ist auch das Einstellen von Bildern derzeit noch nicht für jeden möglich.

Wenn jemand Bildergalerien hat, die aufgenommen werden sollten, vorerst bitte bei mir melden.

Eine weitere Neuerung betrifft die Profile der Nutzer. Hier wurde ja von Anfang an – zurecht – beklagt, dass keine Bilder hochgeladen & angezeigt werden können. Dies hat sich nun, wie im gelben Kreis zu sehen, geändert! Die Bilder könnt ihr hochladen, wenn ihr Euch einloggt, sie werden dann automatisch in Euren Kommentaren angezeigt. Die Bilder müssen 60×60 Pixel klein sein. Wer hiermit Probleme hat, einfach melden oder gleich ein Bild mailen – ich bearbeite das stelle es dann ein. 🙂

Im orangen Oval auf der rechten Seite befindet sich ein „Medien-RSS“-Link. Mit diesem kann man die neuesten Bilder auf sf-bir.de als RSS-Feed abonnieren – ähnlich wie bisher schon die Artikel & die Kommentare.

Viel Spaß auf der wiederhergestellten und renovierten Seite!