Erste Mannschaft feiert verdienten Sieg

Am vorletzten Spieltag konnte die erste Mannschaft in Niedermohr mit einem 4,5: 3,5 gewinnen und sich von allen Abstiegsängsten befreien.

Dirk Müller setzte das erste Zeichen und gewann nach noch nicht mal einer Stunde durch ein Patzer seines Gegners. Nach guten zwei Stunden einigte sich dann Christian Schäfer mit seinem Gegner auf ein Remis. Danach bog Dominik Freimuth an Brett 4 ein schwierige Partie um und gewann. Weiterhin siegte Mario Jacobs mit einer sicher gespielten Partie. Diese Führung (3,5 : 0,5) war sehr wichtig im weiteren Verlauf des Spiels, denn es fehlte nur noch ein halber Punkt in vier offenen Spielen zu einem Mannschaftsremis.

Doch dann schlugen die Niedermohrer zu: Daniel Kovacs und Aleksej Gubin mussten sich nach langem Kampf geschlagen geben. Nun hing es an Uwe Kendzior und Mannschaftsführer Ernst Michael Porcher. Beide Spiele wurden unter hohem Druck geführt und es vergingen über vier Stunden. Letzten Endes drehten beide Birkenfelder ihre Partien, und scheinbar auch an des Gegners Uhren, denn die Niedermohrer waren in Zeitnot gekommen wodurch an beiden Brettern ein Remis gesichert wurde. Somit wurde es sogar ein 4,5:3,5-Sieg für Birkenfeld, welcher kleinste Chancen auf einen Aufstieg bringen könnte.

2 Gedanken zu „Erste Mannschaft feiert verdienten Sieg

• Gratuliere! Egal wie das letzte Spiel endet, ihr habt eine Super-Saison gespielt.

• Allerdings, die Saison war, ohne zu übertreiben, fantastisch!