Birkenfeld punktet gegen Kaiserslautern

Die letzte Runde der Bezirksliga/West wurde dieses Jahr in Baumholder (Brühlhalle) ausgetragen. Die Birkenfelder mussten sich wie letztes Jahr gegen Kaiserslautern beweisen.

Mannschaftsfoto
Die erste Mannschaft der Schachfreunde Birkenfeld spielte eine sehr erfolgreiche Saison.

Das Spiel startete für die Birkenfelder perfekt, da Daniel Kovacs und Christian Schäfer zwei volle Punkte einfahren konnten. Danach erreichte Aleksej Gubin an Brett 1 ein wichtiges Remis, wie sich später feststellen ließ. Danach gewannen Dirk Müller und Mario Jacobs mit sauber geführten Partien. Damit war der Sieg schon in der Tasche. Uwe Kendzior und Ernst Michael Porcher quälten sich noch mehrere Stunden konnten aber keine weiteren Punkte einfahren.

Man revanchierte sich für die Vorjahrespleite mit einem knappen Sieg auf Birkenfelder Art und Weise. Die Birkenfelder schließen die Saison mit einem starken Platz 3 ab und haben zusätzlich ein sehr gutes „Torverhältnis“ zu verbuchen. Möglich machte es eine durchgehend starke Mannschaftsleistung, die sich sehen lassen kann. Man blickt zufrieden auf eine gute Saison zurück und freut sich, mit der neuen Motivation auf die neue Saison.

5 Gedanken zu „Birkenfeld punktet gegen Kaiserslautern

• Ernst-Michael

Starke Leistung von allen!
    So stellt man sich das vor als Mannschaftsführer

• Sehr gut Jungs!Starke Leistung!So kanns nächste Saison weitergehn!

• Beobachter

Vom Fastabsteiger zur Spitzenmannschaft= Hut ziehen!

• michael sen.

Mein Bild ist wohl nicht
    ganz gelungen,aber ein schöner
    Schachsonntag mit vielen guten
    Spiele.Glückwunsch an die Mannschaft.
    Weiter so…

• Das Bild ist durchaus gut, es war nur verzerrt eingebunden. Habe das mal korrigiert und ein paar Formatierungen erledigt. Auch im Kalender ist das Spiel nun verlinkt.

Ach ja, toll Schach gespielt hat die Erste auch – Glückwunsch!