Keine Punkte zum Auftakt

Am 1. September traf die erste Mannschaft auf die zweite Mannschaft aus Ramstein-Miesenbach. Der Saisonauftakt sollte nicht so recht glücken, da man keine Mannschaftspunkte verbuchen konnte. Das Spiel endete nach einem spannenden Kampf 5:3 für die Ramsteiner.

Die Birkenfelder starteten mit einer neuen Aufstellung in die neue Saison und konnten zu Beginn des Spiels zufrieden sein, da Aleksej Gubin und Uwe Kendzior an den vorderen Brettern gute Vorarbeit leisten konnten. Beide hatten gute Eröffnungen gespielt und brachten der Mannschaft jeweils ein Unentschieden. Bei Christian Schäfer schlich sich ein Fehler ein der nicht mehr zu verkraften war, weswegen die Partie verloren ging. Nicht viel anders lief es bei Dirk Müller , welcher auch nicht gewinnen konnte.

Danach wurde der Kampf interessant. Man lag zwar deutlich zurück doch die anderen Bretter konnten gute Stellungen vorweisen. Mario Jacobs und Daniel Kovacs spielten beide solide bis zum Ende durch und konnten deshalb 2 volle Punkte mit nehmen. Es stand 3:3. Nun hing es an Mannschaftsführer Ernst Michael Porcher und Dominik Freimuth spielend an Brett 3 und 4. Dominik konnte unter großem Druck die Stellung nicht mehr halten und verlor seine Partie nach 4 Stunden. Ernst Michael hatte bis dahin nur Zeitvorteile und einen leichten Stellungsvorteil, sein Gegner bot ihm ein Remis an, was jedoch die Niederlage der Mannschaft bedeutet hätte. Aus diesem Grund gab es nur noch eines Risiko und versuchen die Partie zu gewinnen was letzten Endes nicht gelang.
Die Partie endete 5:3 für Ramstein. Am 15. September geht es schon weiter gegen Thallichtenberg.

Ein Gedanke zu „Keine Punkte zum Auftakt

• Schade Jungs,aber nicht den Kopf hängen lassen!!!Das wird schon!Wir stehen alle hinter euch!!!