EventsTurniere

Bezirksmeisterschaft 2013/2014

Der Schachclub Wolfstein lädt in diesem Jahr zusammen mit dem Schachklub (sic!) Lauterecken zur Bezirkseinzelmeisterschaft des Bezirks VI im pfälzischen Schachbund ein.

Die Meisterschaften finden an drei Samstagen im Oktober und November statt. Die ersten vier Runden werden in Lauterecken im Bürgersaal (Schulstr. 10 in 67742 Lauterecken) ausgetragen. Die Abschlussrunde dann in Wolfstein im Alten Feuerwehrsaal (Am Rechtenberg 4a in 67752 Wolfstein).

Spieltermine:

• 1. Runde: 26. Oktober 2013 um 10:00 Uhr in Lauterecken
  • 2. Runde: 26. Oktober 2013 um 15:30 Uhr in Lauterecken
  • 3. Runde: 9. November 2013 um 10:00 Uhr in Lauterecken
  • 4. Runde: 9. November 2013 um 15:30 Uhr in Lauterecken
  • 5. Runde 16. November 2013 um 10:00 Uhr in Lauterecken

Es werden fünf Runden im “Schweizer System” gespielt, bei einer Bedenkzeit von zwei Stunden für 40 Züge und einer halben Stunde für den Rest der Partie. Bei Punktgleichheit entscheidet die Buchholzwertung, danach die Buchholzsumme über die Rangfolge.

Für das Turnier ist Startgeld von 10,- € (Schüler, Studenten, Auszubildende nur 5,- €) zu entrichten! Es wird zu Beginn zusätzlich ein “Reuegeld” in Höhe von 10,- € erhoben, dass bei Teilnahme an allen fünf Runden, nach der letzten Runde wieder zurückgezahlt wird.
Urkunde und einen Geld- bzw. Sachpreis gibt es für die ersten drei Plätze, sowie den besten Jugendlichen nach Rang drei der Abschlusstabelle.

Für das leibliche Wohl und einen reibungslosen wird gesorgt. Der Sieger des Turniers ist beim nächsten Schachkongress 2014 in Weilerbach startberechtigt für das Meisteranwärterturnier (MAT)! Weitere Infos und Anmeldung bei Manfred Lauter vom SC Wolfstein und Wolfgang Meyer vom SK Lauterecken.