Saisonauftakt ^^

Berthold Bohn
Nachdem die Mannschaftskameraden vier Punkte vorgelegt hatten, war es Berthold Bohn vergönnt, mit einem weiteren halben Punkt den Mannschaftssieg klarzumachen.

Am 25. August war es wieder mal so weit, die zweite Mannschaft der Schachfreunde lieferte einen herrlichen und spannenden Start in die neue Saison!^^ Der erste Gegner war die 1. Mannschaft des SC Rammelsbach!

Es war ein heißer Kampf zwischen den zwei Parteien: Am 1. Brett musste sich Verena Jacobs behaupten, eine Premiere da sie sich noch nie zuvor an solch einer hohen Position behaupten musste! Sie hielt sich wacker, konnte dann jedoch am Ende nichts mehr gegen den fast 300 DWZ- Punkte stärkeren Gegner ausrichten.

Tobias Schwabe schwor bei der Partie gegen Albert Mann auf ein Remis, aber am Ende kommt eben doch immer alles anders und so verlor auch er seine Partie. Der neue Mannschaftsführer der 2. Mannschaft, Michael Hippenstiel (Brett 3), spielte trotz des mit der neuen Aufgabe verbundenen Stresses richtig gut und holte einen Punkt nach Hause. Ebenfalls heiß her ging es bei Peter Lozar (Brett 4) und Jürgen Geiß (Brett 8), sie behielten den Punkt natürlich für sich. Den letzten vollen Punkt brachte den Schachfreunden, Walter Schultheiß (Brett 5), sein Gegner hielt sich gut, aber nicht gut genug! Kurt Geibel (Brett 7) konnte leider seinen Gegner nicht bezwingen, aber ein Lob an unsere zwei Aushelfer Jürgen Geiß und Kurt Geibel: ohne euch wären wir aufgeschmissen gewesen! 🙂 Den entscheidenden halben Punkt machte am Ende dann Berthold Bohn (Brett 6) gegen Herbert Gehrke.
So gewannen die Schachfreunde ihr erstes Spiel mit 4½ : 3½, zwar knapp aber mit einem Lächeln im Gesicht hatten sie den Sieg gegen Rammelsbach 1 in der Tasche.

Ein Gedanke zu „Saisonauftakt ^^

• Dem Artikel mal noch ein Bildchen gespendet. Besser spät als nie. 😉

Wie ihr seht, gibt es auch neue „Social-Sharing-Buttons“, die keine Daten an Google, Facebook und Co. übertragen, solange ihr sie nicht anklickt.
    Wer die sozialen Netzwerke gerne nutzt, kann natürlich weiterhin gerne die Artikel von hier direkt per Klick in seinem Netzwerk posten (Man muss den Knopf zweimal drücken – einmal, um ihn zu „aktivieren“, bei zweiten Mal werden dann die Artikel/Seiten übertragen). Für alle anderen wird der Datenschutz auf unserer Homepage nun noch größer geschrieben.