VereinVereinsmeisterschaft

Mitgliederversammlung und letzte Runde der Vereinsmeisterschaft 2012

Vereinsmeisterschaft 2011 - Siegerfoto
Kurt Geibel und Titelverteidiger Rodolfo Graf bei der Siegerehrung 2011.

Am 1. November 2012 findet auch in diesem Jahr die schon traditionelle letzte Runde der Vereinsmeisterschaft statt. Ebenfalls bewährt: Im Vorfeld der Vereinsmeisterschaft halten die Schachfreunde die alljährliche Mitgliederversammlung ab.

Zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen lädt der Vorstand um Kurt Geibel herzlich alle Mitglieder des Vereins ein. Neben den Neuwahlen werden der Rückblick auf das vergangene Jahr mit der 25-Jahr-Feier, sowie ein Ausblick auf die kommenden Aktivitäten den Schwerpunkt der Versammlung bilden. Am Ende des Artikels finden sich weitere Infos und die vollständige Tagesordnung.

Vereinsmeisterschaft 2012

Nachdem sowohl Vorjahressieger Rodolfo Graf, als auch der aktuell führende Peter Lozar ihre Weißpartien in der achten Runde gewinnen konnten, gehen sie unverändert in die letzte Runde. Lozar führt mit einem halben Vorsprung vor Graf und muss sich gegen Verena Jacobs durchsetzen, um sicher den Titel und Dach und Fach zu bringen. Graf bekommt es – ebenfalls mit den schwarzen Steinen – mit dem Mannschaftsführer der ersten Mannschaft, Ernst-Michael Porcher, zu tun.

Dem Spitzenduo folgen fünf Akteure (unter ihnen auch Jacobs und Porcher) mit bereits zwei Punkten Rückstand (4½ Punkte aus 8) auf den Zweitplatzierten, die so allesamt den letzten Platz auf dem Treppchen unter sich austragen wollen. Theoretische Hoffnungen können sich auch noch sechs weitere Spieler mit derzeit 4 Punkten machen, falls die anderen nicht jeweils über ein Remis hinauskommen.

Die aktuelle Auslosung und die Ergebnisse aller Runden finden sich wie immer  unter dem Menüpunkt „Vereinsmeisterschaft“ – „VM 2012“. Dort gibt es auch nach Abschluss des Turniers die Endtabelle und alle weiteren interessanten Infos.

Tagesordnung und Infos zur Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung beginnt am Donnerstag 1. November 2012 um 10:00 Uhr. Sie findet im Schachzimmer in der Alten Schule in Birkenfeld statt. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten!

2. Rückblick auf die Saison 2011/2012
  3. Rückblick auf die Ereignisse 2012