Gelungener Saisonauftakt – 3. Mannschaft ohne Probleme

Jan Rauber
Jan Rauber brachte in seinem ersten Spiel für die Schachfreunde Birkenfeld seine Mannschaft mit 2:0 in Führung.

Mit einem 7:1 Auswärtssieg in Reichenbach startete die 3. Mannschaft der Schachfreunde Birkenfeld in die neue Saison.

Mit diesem Auftaktsieg in der Kreisliga im Bezirk VI des pfälzischen Schachbundes, machten die Birkenfelder gleich zu Beginn klar, dass es für sie in diesem Jahr nicht gegen den Abstieg, sondern um eine gute Platzierung geht. Trotz großem Umbruch in der Mannschaft (vier Spieler vom letzten Jahr spielen nun in der 2. Mannschaft!), scheint Mannschaftsführer Kurt Geibel auf Anhieb die richtige Mischung an den Brettern gefunden zu haben.

Der frühen Führung durch Albert Budewitz an Brett 3 folgte fast ebenso rasch die 2:0 Führung durch Jan Rauber an Brett 8. Nach weiteren Siegen durch Kurt Geibel (Brett 6), Konstantin Hauch (Brett 7) und Jürgen Geiß (Brett 5), führten die Birkenfelder mit 5:0 und der Mannschaftskampf war bereits entschieden.

Während Marcus Wiesen an Brett 1, nach einer wilden Partie, noch die unrochierte Königsstellung seines Gegners mit einem Matt-Sieg ausnutzen konnte, einigten sich Alfred Dockhorn an Brett 2 und Anton Heckel an Brett 4 mit ihren Gegnern – den sicheren Mannschaftssieg im Rücken – auf remis.

Birkenfeld III führt damit die Kreisliga an und erwartet im nächsten Spiel zu Hause die 3. Mannschaft aus Lauterecken.

2 Gedanken zu „Gelungener Saisonauftakt – 3. Mannschaft ohne Probleme

• Super, hoffentlich haltet ihr diese Form und Dan könnt ihr ja zu uns aufsteigen! 😉

• Super Leistung!