Vereinsmeisterschaft auf der Zielgeraden

Wappenschild Pokal VereinsmeisterschaftPeter Lozar führt vor der vorletzten Runde der Vereinsmeisterschaft das Feld mit 6 Punkten vor Rodolfo Graf  mit 5,5 Punkten an. Bereits einen vollen Punkt dahinter folgen Alfred Dockhorn und Verena Jacobs auf dem geteilten dritten Platz.
Die beiden Favoriten dürfen nun in der achten Runde der Vereinsmeisterschaft jeweils mit den weißen Steinen gegen ihre Verfolger spielen. Peter Lozar muss sich dabei  Alfred Dockhorns Routine erwehren und Rodolfo Graf bekommt es mit der stetig besser spielenden Verena Jacobs zu tun. Liegt sie derzeit nominell zwar noch fast 600 DWZ-Punkte hinter dem Titelverteidiger, so wird sie doch auch hier keine leichte Beute werden.

Zwölf der 14 weiteren Turnierteilnehmer bilden das starke Mittelfeld – das die Ausgewogenheit der Birkenfelder Mannschaften wiederspiegelt – der Vereinsmeisterschaft und haben alle zwischen 3 und 4 Punkten.