7. Runde der Vereinsmeisterschaft ausgelost

Schachpicknick 2012 Lozar Müller
Peter Lozar und Dirk Müller beim Schachpicknick.

Die 7. Runde der Vereinsmeisterschaft ist ausgelost. Peter Lozar führt das Teilnehmerfeld an.

Nachdem Dirk Müller gegen Titelverteidiger Rodolfo Graf in der sechsten Runde einen Sieg erringen konnte, wurde Peter Lozars Sieg gegen Walter Schultheiß noch mal richtig wertvoll. Mit 5 Punkten führt er nun das Teilnehmerfeld in die 7. Runde der Vereinsmeisterschaft, vor Rodolfo Graf mit 4,5 Punkten und Dirk Müller, der sich ganz eigennützig durch seinen Sieg mit 4 Punkten auf den 3. Platz vorschob.

In der 7. Runde trifft Peter Lozar nun auf Dirk Müller, der mit den schwarzen Figuren den nächsten Favoriten stürzen möchte. Rodolfo Graf hat mit Uwe Kendzior ebenfalls einen hartnäckigen Gegner, der auch nur einen Punkt hinter dem Titelverteidiger rangiert. Zum Gesamtsieg ist er nun aber schon – wie auch die anderen mit 3,5 Punkten (Alfred Dockhorn, Boris Gubin und Verena Jacobs!) – auf Schützenhilfe und zwei sehr gute Runden angewiesen.

Die nun anstehende 7. Runde können nun alle Akteure auch als Vorbereitung auf die kommende Saison nutzen. Bereits Ende August startet die 3. Mannschaft in die neue Spielzeit in der Kreisliga.
Wie immer bitte alle Ergebnisse zeitnah an Turnierleiter Aleksej Gubin melden!