EventsPSBVerein

Simultan mit Jan Gustafsson

Jan GustafssonNur noch zehnmal schlafen dann ist es soweit: Großmeister Jan Gustafsson nimmt es in der Birkenfelder Stadthalle mit ca. 30 Spielern gleichzeitig auf!

Es sind noch ein paar Plätze frei: Anmelden & Mitmachen!

Der 32-jährige Jan Gustafsson wurde im November letzten Jahres Europameister mit der deutschen Nationalmannschaft. Er spielt seit 2002 in der Nationalmannschaft und errang 2003 den Titel eines Großmeisters. In der abgelaufenen Saison 2011/2012 der Bundesliga wurde er mit der OSG Baden Baden deutscher Meister.

Gustafssons aktuelle Elo-Zahl liegt bei 2625 Punkten. Wer ihn in Aktion erleben möchte, kommt am Samstag 2. Juni 2012 in die Stadthalle nach Birkenfeld. Dort findet ab 14:oo Uhr das Simultanturnier, anlässlich der 25-Jahr-Feier der Schachfreunde Birkenfeld, statt. Schirmherr der Veranstaltung ist Stadtbürgermeister Peter Nauert und auch der Präsident des Pfälzischen Schachbundes, Bernd Knöppel, hat seine Teilnahme am Turnier zugesagt!

Der Vorstand der Schachfreunde Birkenfeld um den Vorsitzenden Kurt Geibel freuen sich auf dieses besondere Erlebnis und nehmen noch Anmeldungen für die letzten freien Plätze entgegen. Der Großmeister hat schon zugesagt im Zweifelsfall auch gegen ein paar Leute mehr zu spielen.

Die Schachfreunde Birkenfeld danken ferner der Kreissparkasse Birkenfeld, sowie der KSG Birkenfeld für die freundliche Unterstützung!

Ein Gedanke zu „Simultan mit Jan Gustafsson

• Nach den Artikeln im Birkenfelder Anzeiger, dem Wochenspiegel und heute in der Nahe-Zeitung sind nun alle Plätze belegt!
    Bis Samstag!