EventsTurniere

Bobby Fischer – Dokumentarfilm auf Arte

Bobby Fischer - Michael Tal - Schacholympiade 1960
Bobby Fischer gegen Weltmeister Michael Tal bei der Schacholympiade 1960 in Leipzig. * Kohls, Ulrich / CC-BY-SA

Für alle Schachfreunde, insbesondere die Fans von Bobby Fischer, bietet Arte kommende Woche ein Schmankerl: „Zug um Zug in den Wahnsinn – Die Legende Bobby Fischer“.
Den Dokumentarfilm sendet Arte am kommenden Dienstag den 6. Dezember 2011 um 22:00 Uhr!
Ursprünglich wollte Arte diesen Film bereits am 4. August zeigen, er wurde damals jedoch kurzfristig aus dem Programm genommen.

Bobby Fischer steht noch heute für den Schachwettkampf, der wohl weltweit die größte Beachtung fand – der „Kampf der Systeme“ im isländischen Reykjavik. Hier traf der US–Amerikaner Fischer 1972 auf den russischen Weltmeister Boris Spassky.

Mit dieser Weltmeisterschaft und ihrem späteren Sieger und neuem Weltmeister, Bobby Fischer, befasst sich der 90-minütige Dokumentarfilm von 2010, der am 6. Dezember um 22:00 erstmalig auf Arte gezeigt wird. Wer den Film verpasst, braucht sich nicht grämen, denn nach der Ausstrahlung steht er in der Arte-Mediathek (Arte+7) noch eine Woche zum kostenlosen Anschauen bereit!

2 Gedanken zu „Bobby Fischer – Dokumentarfilm auf Arte

  • wird geguckt !!!!

  • Wer es verpasst hat: Am Montag, 19. Dezember 2011 um 10:05 Uhr sendet Arte eine Wiederholung des Films!

Kommentare sind geschlossen.