Schachpicknick und Familienfest 2023

Bei bestem Wetter fand unser traditionelles Familienfest „Schachpicknick“ am 17. Juni an der Fischwaid in Birkenfeld statt. Ab 11 Uhr fanden sich zahlreiche neue und alte Mitglieder mit ihren Familien sowie am Schach Interessierte ein. Neben einem kleinen offiziellen Teil mit einigen Ehrungen wurde viel gespielt – vor allem, aber nicht ausschließlich Schach. Und natürlich kam das leibliche Wohl nicht zu kurz. Neben dem Grillgut, das vom Verein gestellt wurde, wurden etliche Kuchen und Salate gespendet.

Das Schachpicknick bot auch die Gelegenheit, sich über die Mannschaften der kommenden Saison auszutauschen. Wir planen erstmals in unserer Vereinsgeschichte 9 Aktivenmannschaften. Am wichtigsten war jedoch die Gelegenheit, sich mit alten Bekannten zu treffen und neue Bekanntschaften zu schließen.

Für unser Familienfest wurden wir finanziell unterstützt durch den Deutschen Olympischen Sportbund im Rahmen seines Programms „ReStart – Sport bewegt Deutschland“. Vielen Dank dafür!