Schachpicknick 2019

geschlossen

am Samstag, den 22. Juni 2019, findet unser Schachpicknick (Sommerfest) statt. Das Picknick ist eine traditionsreiche Feier in unserem Verein, zu dem sich jedes Jahr viele Mitglieder aus Nah und Fern einfinden. Wir treffen uns ab 11:00 Uhr an der Fischwaid in Birkenfeld. Eure Familien sind ebenfalls herzlich eingeladen.

Wer ein Navi benötigt um die Fischwaid zu finden, kann es mit “Dambacher Weg 1″ in 55765 Birkenfeld versuchen (da geht ein kleiner Weg ab zur Fischwaid) oder gleich mit den Koordinaten: N 49° 38.382 E 007° 09.022 fürs GPS.

Das Grillgut stellt der Verein. Getränke gibt es in der Gaststätte des ASV Fischwaid Birkenfeld recht günstig zu kaufen. Im Rahmen des Schachpicknicks möchten wir uns auch nochmals bei den Helfern des Schachkongresses bedanken, ohne die eine so erfolgreiche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Aufgrund der erfreulichen Einnahmen aus dem Schachkongress werden wir für unsere Helfer einen Anteil kostenloser Getränke bereitstellen, um das Ganze entsprechend zu feiern und abzurunden.

Ab 14.00 Uhr werden wir in einem „offiziellen“ Teil zahlreiche Mitglieder (Jubilare, Diplomanden und erfolgreiche Spieler) ehren. Im Anschluss daran gibt es bei Kaffee und Kuchen eine weitere kleine Stärkung. Über Kuchen- und Salatspenden würden wir uns sehr freuen. Zwecks einfacherer Planung wäre es auch gut, wenn ihr euch kurz meldet, ob und mit wie vielen Personen ihr kommt. Bitte meldet euch auch wenn es noch nicht ganz sicher ist – ungefähre Zahlen sind besser als ein völliger „Blindflug“. Das Grillgut stellt wie gesagt der Verein – auch für die familiären Nicht-Mitglieder. Wer nicht zum Backen oder Zubereiten kommt, braucht kein schlechtes Gewissen zu haben, denn es ist ja ein Fest, und zur Sicherheit stellen wir noch einen Spendenkrug (für unsere Jugendarbeit) auf.

Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit euch, in idyllischer Atmosphäre mit viel Schach, genug zu essen und vielen guten Gesprächen! Wer möchte, hat auch die Gelegenheit, an diesem Tag seine Partie der Vereinsmeisterschaft zu spielen. In diesem Fall verabredet euch bitte mit eurem Gegner.

 

 

Zurzeit keine Kommentare möglich.