VereinVereinsmeisterschaft

Mitgliederversammlung und Vereinsmeisterschaft

Vereinsmeisterschaft 2016 - Siegertreppchen
Am Dienstag wird der Nachfolger des Vereinsmeisters Mario Ziegler ermittelt.

Zur Mitgliederversammlung am Dienstag 31. Oktober 2017 lädt der Vorstand alle Mitglieder herzlich ein. Beginn ist um 10:00 Uhr in der Alten Schule in Birkenfeld. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Anträge zur Satzungsänderung/-neufassung, zu einer neuen Beitragsordnung und über eine mögliche Beitragserhöhung.
Im Anschluss findet die letzte Runde der Vereinsmeisterschaft 2017 statt.

Bei der Vereinsmeisterschaft entscheidet sich, wer Nachfolger von Mario Ziegler wird. Vor der letzten Runde liegen Dominik Freimuth und Rodolfo Graf mit 7 Punkten gleichauf an der Spitze. Das Verfolgerfeld mit 5,5 Punkten spielt bereits nur noch um Platz 3.

Hier finden sich mit Niklas Leyendecker und Katharina Bohrer auch die beiden besten Jugendlichen in diesem Jahr und mit Peter Lozar der dritte ehemalige Vereinsmeister. Als Überraschungskandidat hat sich Jürgen Geiß in diese Gruppe geschlichen und hat nach einer sehr guten Vereinsmeisterschaft nunmehr die Chance auf eine richtig gute Platzierung. Einfach wird dies nicht, in der letzten Runde ist Dominik Freimuth sein Gegner, während Niklas Leyendecker gegen Rodolfo Graf ran muss. Doch auch für Katharina Bohrer und Peter Lozar wird es nicht leicht – sie treten gegeneinander an.

Die Einladung samt Tagesordnung und die Anträge zur Satzung, sowie die zur Beitragsordnung gingen den Mitgliedern per eMail zu. Anbei noch einmal die Tagesordnung.

1. Eröffnung und Begrüßung
2. Feststellung der fristgerechten Einladung und der Beschlussfähigkeit