1. MannschaftVerein

Neuer Top-Spieler für die 1. Mannschaft

Die Saison 2017/2018 wirft ihre Schatten voraus. Demnächst werden die Mannschaftsaufstellungen festgelegt, und für die 1. Mannschaft kann nun ein erster Neuzugang vermeldet werden – und was für einer! Mike Sidon, DWZ 1949, Elo 2020, wird in der nächsten Saison für noch mehr Durchschlagskraft an den vorderen Brettern der Bezirksliga sorgen. Nach seinen schachlichen Anfängen im nordrhein-westfälischen Herzebrock-Clarholz spielte Mike für mehr als zehn Jahre beim SC Idar-Oberstein in der 2. Rheinland-Pfalz-Liga, wo er zuletzt sogar als Mannschaftsführer fungierte. Wir freuen uns sehr über seine Entscheidung, künftig die Schachfreunde Birkenfeld zu verstärken, und wünschen ihm viel Spaß und viel Erfolg in seiner neuen Mannschaft.