Mitgliederversammlung – neuer Vorstand

vorstand-ab-2016-600x450
Michael Hippenstiel, Ernst Michael Porcher, Marcus Wiesen, Daniel Schmitt, Theresia Rommelfanger und Dr. Mario Ziegler.

Die vergangene Mitgliederversammlung der Schachfreunde brachte neben den üblichen Tagesordnungspunkten auch die Neuwahl des Vorstandes. Der bisherige Vorsitzende Kurt Geibel, dessen Stellvertreter Tobias Schwabe und der Schatzmeister Christian Schäfer kündigten bereits im Vorfeld an – nach vielen Jahren der gemeinsamen Vorstandsarbeit – nicht mehr für eine weitere Amtsperiode zu kandidieren, so dass es zu einer größeren Umbildung im Vorstand der Schachfreunde Birkenfeld kam.

mitgliederversammlung-2016-teilnehmer-600x450
Die Mitgliederversammlung der Schachfreunde erfreute sich eines guten Zuspruches seitens der Mitglieder.

Nach den Rechenschaftsberichten, der Entlastung und dem Dank des gesamten Vereins an den amtierenden Vorstand (eine stimmungsvolle „Verabschiedung“ wird es auf dem Schachpicknick 2017 geben) eröffnete der Wahlleiter Berthold Bohn die Neuwahlen. Diese brachten folgende Ergebnisse:

1. Vorsitzender: Dr. Mario Ziegler
2. Vorsitzender: Marcus Wiesen
Schatzmeister: Daniel Schmitt
Schriftführer: Ernst Michael Porcher
Materialwart: Michael Hippenstiel
Jugendwartin: Theresia Rommelfanger
Stellvertreter: Mario Jacobs und Dominik Freimuth

Spielleiter: Peter Lozar
Stellvertreter: Niklas Leyendecker
Training: Rudolf Meier
Presse & Internet: Marcus Wiesen
Jugendteam: Kurt Geibel, Ernst Michael Porcher, Sabine Ziegler, Mario Ziegler, Michael Hippenstiel

Neben diesen direkten Ergebnissen einigten sich die Schachfreunde unter anderem darauf eine Arbeitsgruppe zu gründen, welche die Satzung überarbeitet und einen Änderungsvorschlag (zwecks flexibleren Ämtern/Aufgabenfeldern im Vorstand) in die nächste Mitgliederversammlung einbringt. Ferner wird es eine Gruppe geben, welche die 30-Jahr-Feiererlichkeiten 2017 vorbereitet und der traditionelle letzte Spieltag der Vereinsmeisterschaft wurde – für 2017 – vom Feiertag Allerheiligen auf den Tag davor – 2017 ein bundeseinheitlicher Feiertag – den Reformationstag gelegt.

Ein Gedanke zu „Mitgliederversammlung – neuer Vorstand

• Kurz & knapp die bereits überfälligen Ergebnisse der Neuwahlen. Bericht zur Vereinsmeisterschaft 2016 folgt die Tage … zur Not auch von mir. 😉
    Spoiler: Mario Ziegler ist neuer Vereinsmeister – vollständige Ergebnisse unterm Link „Vereinsmeisterschaft 2016“ oben rechts auf der Seite.