EventsTurniere

Saarländische Schnellschach Mannschaftsmeisterschaft 2016

Jacobs-Family - Mannschaftsblitz 2016
Daniel, Michael, Mario und Verena auf Punktejagd.

Am Sonntag den 17. Juli 2016 fand die Saar­ländische Schnell­schach Mann­schafts­meister­schaft in der Landes­sport­schule Saar­brücken statt. Mit freudiger Erwar­tung machte sich die kom­plette „Jacobs­family“ auf den Weg. Mit Sonne und wunder­schönem Wetter war die gute Laune schon auf dem Hinweg garan­tiert. Nach kurzem Bekannt­machen mit den Gegnern ging es dann um 14:00 Uhr endlich los. Insge­samt waren es 13 spiel­wütige Mann­schaften an diesem heißen Tag. Die Gegner waren nicht zu unter­schätzen. Die DWZ-Zahlen über­stiegen die der vier Schach­freunde deutlich, jedoch ging es an diesem Sonntag den Vieren darum Erfah­rung zu sammeln und Spaß zu haben, also stürzte man sich auf die Schach­bretter. Am Ende des Tages wurde auch genau dieser gewünschte Effekt erreicht und die Schach­freunde erzielten solide 5 aus 14 Punkten.

Die ein oder andere Partie trieb den Mannschaftskameraden ein Lächeln ins Gesicht, wenn man bedenkt, dass bei Schnellschachpartien auch gegen stärkere Gegner noch alles offen sein kann. Alles in allem war es ein wunderschöner und ebenfalls lehrreicher Tag, den die vier erschöpft und hungrig mit einem Essen ausklingen ließen.

2 Gedanken zu „Saarländische Schnellschach Mannschaftsmeisterschaft 2016