1. Mannschaft verteidigt Tabellenführung

Mario Ziegler 2015
Mario Ziegler kurz vor dem Mattsieg.

Der 3. Spieltag der 1. Mannschaft endet mit einem knappen 4,5:3,5-Sieg gegen Kaiserslautern.

Zunächst konnte Aleksej Gubin an Brett 1 ein Remis sichern, wonach Dirk Müller und Dominik Freimuth jeweils schön zu Ende geführte Partien gewinnen konnten. Olaf Renneberg erkämpfte einen wichtigen halben Punkt. Uwe Kendzior rettete ein Remis in Zeitnot und Mario Ziegler musste auf den ersten Fehler eines solide spielenden Gegners warten und nutze diesen dann zum Sieg und gleichzeitig Mannschaftssieg aus. Peter Lozar und der Mannschaftsführer konnten keine Punkte verzeichnen.

Man konnte das Hauptziel von 2 weiteren Mannschaftspunkten erreichen. Das nächste Spiel findet am 29. November 2015 in Pirmasens statt.