1. Mannschaft mit wichtigem Sieg

Am 3. Spieltag der Bezirksliga West konnten die Birkenfelder gegen Post Kaiserslautern einen wichtigen Sieg von 5:3 einfahren.

Peter Lozar legte nach noch nicht einmal einer Stunde schon den ersten Punkt vor. Mannschaftsführer Ernst Michael Porcher gewann eine knappe Stunde später. Die 2:0 Führung brachte den gut stehenden Gegner aus der Fassung. Dominik Freimuth setzte seinen Gegner erfolgreich unter Druck und konnte so ein mannschaftsdienliches Remis sichern. Genauso tat es Christian Schäfer an Brett 1.

Danach machte Dirk Müller mit seinem schön herausgespielten Sieg einen Mannschaftspunkt sicher, denn es stand 4:1 für Birkenfeld. Die noch laufenden Partien jedoch waren alle sehr offen und man war froh als Uwe Kendzior einen weiteren halben Punkt einfuhr. Danach verlor Daniel Kovacs und Aleksej Gubin erspielte sich trotz einer Figur weniger noch ein Remis.
Insgesamt ein wichtiger 5:3-Sieg gegen durchschnittlich gut besetzte Kaiserslauterer. Das nächste Spiel findet am 7. Dezember 2014 in Höheinöd statt.