Erstes Saisonspiel der 1. Mannschaft

Der Auftakt der 1. Mannschaft war unglücklich aber nicht enttäuschend. Das Spiel endete um 15 :45 Uhr mit einem knappen 3,5:4,5 für Kaiserslautern.

Zuerst verlor Aleksej Gubin an Brett 5, welcher gegen einen sehr guten Spieler in der Eröffnung schon leichte Fehler spielte. Danach konnte Christian Schäfer auf Brett 1 einen überraschenden vollen Punkt erzielen. Daniel Kovacs an Brett 8 dominierte seinen Gegner und gewann seine Partie. Dirk Müller an Brett 7 verlor kurz darauf leider eine wichtige Partie. Genau wie Mannschaftsführer Ernst Michael Porcher, der den stärksten Kaiserslauterner als Gegner hatte und eine energiegeladene Partie führte, welche keine Punkte brachte. Danach war es Uwe Kendzior mit einem Remis an Brett 3 und Peter Lozar an Brett 6 mit einem schönen Sieg, welche die Birkenfelder wieder hoffen ließen. Doch nach unglaublichen 5 Stunden und 45 Minuten intensivem Kampf konnte unser Ass Dominik Freimuth leider keinen weiteren Punkt erzielen.

Zwar erzielten die Birkenfelder keine Mannschaftspunkte, aber man erwies sich abermals als unangenehmer Gegner, da man wie schon letzte Saison immer ein gutes Torverhältnis verbuchen konnte.