EventsVereinVereinsmeisterschaft

Schachpicknick 2014: Saisonabschluss und -vorbereitung

Das Picknick der Schachfreunde Birkenfeld findet auch 2014 wieder in Nockenthal, bei Albert Budewitz in der Brunnenstube, statt! Es beginnt um 11:00 Uhr am Samstag 28. Juni 2014. Für das leibliche Wohl wird vom Verein gesorgt (es wird zur Abwechslung gegrillt 😉 Salat- und Kuchenspenden sind aber gerne gesehen!), Getränke wird es zu günstigen Preisen geben. Für die Jugendlichen Mitglieder sind auch die Getränke frei!

Mitzubringen ist außer Hunger, Durst und guter Laune eigentlich nichts. Da wenige Tage später die Mannschaftsmeldungen abgegeben werden, wird auf dem Picknick auch noch einmal über die endgültigen Aufstellungen  für die Saison 2014/2015 beraten! Alle Mitglieder sind zu diesem Saisonabschluss herzlich eingeladen – der Vorstand hofft auf eine rege Teilnahme!

Generell ist jeder Spieler aufgefordert mit seinem Mannschaftsführer in Kontakt zu treten, wenn er Wünsche bzgl. seiner Mannschafts- oder Brettzuordnung hat! Insbesondere wer an diesem Tag nicht in Nockenthal sein kann, bitte vorher bei seinem Mannschaftsführer melden und mitteilen, wo er gerne spielen möchte. Der Vorstand und die Mannschaftsführer um Kurt Geibel werden versuchen alle Wünsche – sofern sie halbwegs zueinander passen – zu berücksichtigen.

Nach dem derzeitigen Stand der Dinge spielt die 1. Mannschaft in der nächsten Saison in der Bezirksliga West, die 2. Mannschaft in der Bezirksklasse, die 3. Mannschaft in der Kreisliga und die 4. Mannschaft in der Kreisklasse A. Die aktuellen Aufstellungen der gerade auslaufenden Saison sind u. a. oben unter dem Menüpunkt „Liga“ zu finden.

Ferner werden für das Picknick noch Leute gesucht die z.B. die Grillgabel schwingen möchten! Zu tun gibt es auch an diesem Tag genug, wer mit anpacken möchte bitte bei Kurt per eMail oder telefonisch melden.

Schach wird auch gespielt werden: Bretter, Uhren & Figuren werden natürlich in ausreichender Zahl vor Ort sein. Ggf. wird ja auch noch die ein oder andere Partie für die Vereinsmeisterschaft dort gespielt?! Aleksej hat schon zugesagt dass er die 6. Runde erst Sonntags auslost und somit ein Spielen der Partien der 5. Runde der Vereinsmeisterschaft am Picknick problemlos möglich ist.