PSBTurniere

Weilerbach Schachkongress 1. Tag

Schachkongress 2013Liebe Schachfreunde es ist wieder soweit, der Schachkongress ist zurück. Dieses mal als „Heimspiel“ für die Birkenfelder. Man fühlte sich in Weilerbach nett empfangen, in einer gemütlichen Halle für die vielen anreisenden Schachspieler. Die Birkenfelder wollten auch dieses Jahr ihren Teil dazu beitragen und haben sich abermals Spaß und Laune auf die Fahne geschrieben.

Kommen wir nun zu den ersten Spielen: Dominik Freimuth konnte seinen ersten Punkt einfahren. Daniel Jacobs startete mit einer soliden Eröffnung, danach schlichen sich kleine Fehlerchen ein, wodurch die Partie verloren ging . Christian Schäfer konnte ein schönes Remis gegen einen stärkeren Gegner einfahren. Danach gewannen Mario Jacobs und Ernst Michael Porcher. Dirk Müller dagegen konnte gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner keinen Punkt einfahren.

Man darf gespannt sein auf die folgenden Tage des Turniers, auf das Einzelblitz und das heiß ersehnte Mannschaftsblitz.

4 Gedanken zu „Weilerbach Schachkongress 1. Tag

• Fein, wie im letzten Jahr wird gleich im Anschluss an die Spiele noch gebloggt! Mittendrin statt nur dabei. 😉
    Habe mal ein Bild vom letzten Jahr für den Wiedererkennungswert dazugepackt (und ein paar Formatierungen und Einstellungen erledigt).

Weiterhin viel Erfolg – das ging ja schon deutlich besser los als sonst!

• michael sen.

Danke , ja läuft 1a besonders Dominik heut beim blitz

• michael sen.

Haben wir noch jemand,der michael sen.heißt?
    Trotzdem,wünsche ich allen Birkenfelder,
    viel Erfolg in Weilerbach.

• Das saß Dein Sohnemann vielleicht an Deinem Rechner?! 😉