3. Mannschaft spielt Unentschieden

Spielbericht BIR III - Mackenbach II

Am 19. September empfing die dritte Mannschaft der Schachfreunde Birkenfeld die zweite Mannnschaft des SC Mackenbach.

Schon von der Papierform sollte es an diesem zweiten Spieltag der Kreisliga zu spannenden Partien kommen. Lothar Scheer beendete als Erster seine Partie. Nach schon 12 Zügen setzte er seinen Gegener matt. Während die Anderen noch tief in ihren Spielen versunken waren, durfte sich Daniel Jacobs über einen kampflosen Sieg freuen. Nachden Dominik Freimuth und Jürgen Geiss ihre Partien leider verloren, stand es nun 2:2. Somit konzentrierte sich das Spiel nun auf die ersten vier Bretter.

An Brett zwei kämpfte Mannschaftsführer Kurt Geibel, der jedoch trotz seiner zähen Art und erfahrenen Spielweise, das Spiel verlor. Verena Jacobs, die ihre Partie an Brett vier absolvierte zwang ihren Gegner nach einem spannenden Spiel zur Aufgabe. Somit stand es nun 3:3. Da es auf den letzten beiden Bretter relativ gleich stand, überlegten beide Teams an einem Mannschaftsremis. Jedoch weigerte sich Rolf Frank vom SC Mackenbach 2 an Brett 3 auf das Remis einzugehen. Nachdem aber Michael Hippenstiel seinem Gegner nach einer nervenaufreibenden Partie ein Dauerschach gab, musste Rolf Frank das Remis akzeptieren.

Damit spielte noch der dritte Jacobs (Mario) im Bunde an Brett 1 gegen Heiko Reschke. Auch diese Partie war eine der spannenden Sorte und endete nach langem Kämpfen beider Spieler mit einem Remis. Somit endete dieser zweite Spieltag zwischen den Schachfreunden Birkenfeld 3 und dem SC Mackenbach 2, nach vielen aufregenden Partien mit einem 4:4.

4 Gedanken zu „3. Mannschaft spielt Unentschieden

• Klasse Michi und auch gleich selbst eingestellt – fein 🙂 Die Kategorien und ‚Tags‘ setzte ich gleich mal für den Artikel – vielleicht hat Sacha ja auch noch ein zweites Foto.
    Grüße, Danke und Glückwunsch!
    Marcus

• Gut gemacht, ich hoffe, da kommen noch viele weitere Artikel 😉

• super, macht Freude das alles zu lesen. Kommt immer besser die neue Homepage!!

😉

• Nächstes mal gewinnen wir 🙂