PSBTurniere

Tag 2 Schachkongress

FigurenAm zweiten Tag ging es in die zweite Runde des Haupttuniers und mittags wurde der Einzelblitzmeister ermittelt.

Das Haupttunier verlief wie erwartet mit unseren Querdenkern, Schlaubergern und Strategen sehr lustig ab.

Nichts zu lachen hatte allerdings Marius, da er als Einzigster verlor. Dirk rettete ein unverdientes Remis. Genau wie Christian der sich es jedoch erkämpfte. Dominik und Michael gewannen ihre Partien recht zügig im Schongang.

Doch nicht nur die aktiven Akteure bekommen heute die Ehrlichkeit zu spüren, sondern auch unsere passiven Mitstreiter die im Hintergrund sitzen und sich ärgern, dass sie nicht mit kamen, gemeint sind unsere zwei netten Schachfreunde Tobias und Marcus 🙂 . Wolfgang erwartete sie sehnsüchtig und hofft weiterhin, dass sie wenigstens zum Mannschaftsblitz ihre Spielkünste zum besten geben!
Genug gehetzt. Im Einzelblitz hat es beim besten Willen nicht an Spaß gemangelt und jeder schnitt gut ab. Zu erwähnen ist Dominik, da er es beinahe geschafft hätte in seiner Spielstärke Erster zu werden.
Beim Problemschach-Wettbewerb trauten sich nur Michael und Dirk aufs Ganze zu gehen und lösten zwei von drei Aufgaben.
PS.: Park Export ist besser als Glasbier …
Fortsetzung folgt …

10 Gedanken zu „Tag 2 Schachkongress

  • …eine super Schilderung….

  • ich freue mich, dass ich das verfolgen darf, herzlichen Dank und Grüße…

  • So ist es gedacht. Freut mich!

  • Direkt bloggen – so ist es gedacht 🙂 Da freuen sich sogar die „Daheimgebliebenen“.
    Verlinken und formatieren folgt gleich. 😉

  • Ich hab die Bilder hochgeladen in die Galerie Schachkongress 13 Marcus guck mal ob du damit was anfangen kannst 😉

  • ach er hat es schon gemacht top!

  • Das hattest alle Du gemacht 😉 hier geht ja fast alles automatisch. Ich habe die Seite als Unterseiteb von „Bilder“ angelegt (und gemerkt, dass die von Simultan mit Ja Gustaffson noch gar nicht hochgeladen sind … das werde ich die Tage mal nachholen!).

  • Schöner Bericht, ja und Tobias und Marcus vermisse ich 🙂

  • Hm hmhm Mannschaftsblitz klingt ja total verlockend, mal sehen…

  • du wirst erwartet Meister

Kommentare sind geschlossen.