3. Mannschaft gewinnt überraschend Auftaktmatch

Anton Heckel
Matchwinner Anton Heckel.

Mit 5:3 setzte sich die Dritte Mannschaft der Schachfreunde Birkenfeld überraschend klar zum Saisonauftakt gegen die ersatzgeschwächte Erste Mannschaft aus Ohmbach durch.

Die Birkenfelder Akteure konnten recht schnell bereits eine 4:0 Führung – und damit ein Mannschaftsremis – sichern, ehe sie den Gegner auf 4:2 rankommen ließen. Einmal mehr war es dann Anton Heckel vergönnt den „Sack zu zumachen“ und seine Partie zum vorentscheidenden 5:2 zu führen.

Joachim Stephan
Joachim Stephan vertieft in seiner Partie.

Ein besonderes Geschenk machte sich Joachim Stephan, der einen Tag vor seinem 80. Geburtstag (!) seine Partie ebenfalls gewann!

Einzelergebnisse:

An den Brettern 1 und 2 gewannen Mario Jacobs und Anton Heckel ihre Partien. Dahinter mussten sich Mannschaftsführer Kurt Geibel, sowie Konstantin Hauch geschlagen geben. Michael Hippenstiel (Brett 5) und Joachim Stephan (Brett 6) gewannen ihre Partien, während Verena Jacobs an Brett 7, durch einen späten Fehler, ihre Patie noch unglücklich verlor. An Brett 8 kam Dominik Freimuth zu einem kampflosen Punktgewinn.