Vereinsmeisterschaft

2. Runde Vereinsmeisterschaft 2012

Wappenschild Pokal Vereinsmeisterschaft
Das Objekt der Begierde: Der Wanderpokal der Schachfreunde Birkenfeld für den Vereinsmeister.

Titel: 2. Runde Vereinsmeisterschaft 2012
Ort: Schachzimmer
Beschreibung: Letzter Spieltag für die 2. Runde der Vereinsmeisterschaft 2012.
Startzeit: 19:00
Datum: 2012-03-02

Titelverteidiger Rodolfo Graf muss mit Schwarz gegen Konstantin Hauch ran, während Mitfavorit Boris Gubin mit den schwarzen Steinen gegen Marcus Wiesen spielen muss. Der Vorjahreszweite, Uwe Kendzior braucht bereits einen vollen Punkt, um nicht frühzeitig den Anschluss zu verpassen und der Mannschaftsführer der „Ersten“, Ernst Porcher, will seinem Auftaktremis gegen Dirk Müller nun auch einen Sieg folgen lassen. Hier hat er zwar den weißen Anzugsvorteil, aber Gerhard Hänsel wird bestimmt wieder ein feines Gambit mit Schwarz aufs Brett zaubern!

Von allem unbeeindruckt könnten Berthold Bohn (2. Mannschaft) oder Peter Lozar (1. Mannschaft) sich still und leise den zweiten Punkt einheimsen und die Tabelle nach der zweiten Runde anführen?! Insgesamt vier Duelle „Erste gegen Zweite“ versprechen hart umkämpfte Partien und – aus Sicht der Zweiten – hoffentlich auch ein paar Überraschungen!

Paarungsliste der 2. Runde
Nr. Teilnehmer Pkt Teilnehmer Pkt Erg
1 Wiesen, Marcus (1) Gubin, Boris (1)
2 Bohn, Berthold (1) Lozar, Peter (1)