3. Mannschaft erobert Tabellenführung

Die 3. Mannschaft der Schachfreunde Birkenfeld ist neuer Tabellenführer in der Kreisliga nach dem 5. Spieltag.

Dominik Freimuth
Dominik Freimuth bei der Eröffnung. Im Hintergrund Mannschaftsführer Kurt Geibel.

Am Sonntag, den 09.01.2011 musste die 3. Mannschaft bei der 4. Mannschaft des Schachclub Ramstein-Miesenbach antreten. An den Brettern 8 und 6 haben Dominik Freimuth und Joachim Stephan eine 2 : 0 Führung vorgelegt.
An den Brettern 5 und 3 haben Michael Hippenstiel und Kurt Geibel die Führung auf 4 : 0 erhöht. Anton Heckel (Brett 2) setzte mit einem spektakulären Turmschach seinen Gegener matt und sicherte den Birkenfelder so den Sieg. Auf ein Remis einigte sich Konstantin Hauch mit seiner Gegnerin an Brett 4.

Verena Jacobs verlor an Brett 7 durch einen Flüchtigkeitsfehler ihr Spiel. Ihr Vater Mario Jacobs hat an Brett 1 nach anfänglich zähen Spiel im Endspiel mit Springer gegen Läufer das Spiel gewonnen und somit die Familienehre wieder hergestellt.
Das Spiel endete somit 6,5 zu 1,5 und die 3. Mannschaft ist Tabellenführer geworden, weil der bisherige Tabellenführer Weilerbach 2 eine überraschende Niederlage gegen Thallichtenberg 2 mit 5,5 zu 2,5 hat hinnehmen müssen.

Ein Gedanke zu „3. Mannschaft erobert Tabellenführung

• Tabellenführer als Aufsteiger, da darf man gratulieren!