Birkenfeld im März – RLP U10 und U12

geschlossen

Nachdem der Schachclub SF Birkenfeld im letzten Jahr den Schachkongress Pfalz ausrichtete, steht nun ein weiteres Highlight bevor: Am 07./08. März ist der Schachclub Ausrichter der diesjährigen Rheinland-Pfalz-Meisterschaften für die Altersklassen U10 und U12. Für den heimischen Verein konnten sich Clara Johann als Pfalzmeisterin und Patrick Ehrlich als Fünfter der Pfalzmeisterschaften qualifizieren. Beide gehören zwar nicht zu den Top-Favoriten, können aber an einem guten Tage jeden schlagen und somit vielleicht auch um den Kampf in die Medaillenränge eingreifen. Außerdem ist es in diesem Alter nun einmal so, dass man sich innerhalb kürzester Zeit – eine angemessene Vorbereitung vorausgesetzt – auf ein neues Level heben kann. Neben diesen beiden heimischen Startern stehen dem Birkenfelder Club vier Freiplätze zur Verfügung, die auf die jeweiligen Klassen verteilt werden.

Insgesamt werden sieben Runden gespielt, mit 65 Minuten Bedenkzeit pro Spieler und Partie. Spielort ist das Gymnasium Birkenfeld, Anmeldeschluss ist der 7. März bis 8.15 Uhr, die erste Runde soll dann um 8.30 Uhr ausgetragen werden. Besucher sind natürlich herzlich willkommen, Spannung ist garantiert und auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.

Zurzeit keine Kommentare möglich.