Deutsche Jugendmeisterschaften

geschlossen
Bingen_2017_Sieger U14w

Katharina Bohrer (links) – Rheinland-Pfalz-Meisterin U14w 2017.

Neben dem „gesellschaftlichen“ Höhepunkt des Schachjahres, unserem Schachpicknick, steht uns dieser Tage auch noch das sportliche Highlight des Jahres ins Haus: Katharina Bohrer hatte sich Ende April mit dem Titel als Rheinland-Pfalz-Meisterin auch wieder für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert! Diese beginnt am Sonntag in Willingen und dauert eine Woche. Daher müssen wir auch am Picknick auf Katharina verzichten – an diesem Samstag spielt sie ihre neunte und letzte Partie.

Neun lange Partien in einer Woche haben die wenigsten von uns schon gespielt und so wird dieses Turnier wieder eine sehr intensive Erfahrung und Katharina wird um viele Eindrücke und (Schach-) Geschichten reicher. Dank der Deutschen Schachjugend können wir alle Partien tagesaktuell verfolgen, zusätzlich gibt es „ChessyTV“, eine Meisterzeitung und vieles andere mehr auf den Seiten der Schachjugend zu entdecken.
Ab der 3. Runde können wir auch wieder „Brettgrüße“ zustellen lassen – eine tolle Sache, über die sich Katharina im letzten Jahr besonders freute.

Mario Ziegler am Demobrett 2 - 600x450

Wie bereits bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften wird Mario Ziegler unsere Jugendliche(n) als Trainer vor Ort unterstützen.

Eine gute Nachricht gibt es auch noch von Vereinsseite: Nachdem Katharina im letzten Jahr (fast?) als einzige Spielerin keinen eigenen Trainer bei den Deutschen Meisterschaften dabei hatte (unsere Erfahrung als Verein im Umgang mit Deutschen Meisterschaften war damals auch noch nicht so ausgeprägt …), so sind wir in diesem Jahr – dank der Unterstützung durch unseren Landrat/Landkreis, die Kreissparkasse Birkenfeld und natürlich die Eltern – in der Lage Katharina die Unterstützung durch einen Trainer vor Ort zu gewähren! Unser B-Trainer Mario Ziegler wird – wie schon bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Mainz (bis U12) und Bingen (U14) – den Birkenfelder Schachnachwuchs professionell begleiten.

Mehr Informationen und Links zu den Ergebnissen (U14w) und allem anderen findet ihr auf unserer Startseite rechts in der Leiste mit den Links zu den Ergebnissen (während der Meisterschaft fett und groß 😉 ). Auf dem Handy evtl. ganz unten auf der Seite – je nach Auflösung und Browser/Einstellungen.

Zurzeit keine Kommentare möglich.