Turniere

Offene Rheinland-Pfalz und Saarland Frauen-Einzelmeisterschaften

Gruppenbild
Teilnehmerinnen und Siegerinnen der Einzelmeisterschaften 2015 in Birkenfeld.

Nächsten Monat finden in Birkenfeld – wie bereits 2015 – die Frauen-Einzelmeisterschaften für Rheinland-Pfalz und für das Saarland, in einem gemeinsamen Turnier statt. Anmeldeschluss ist nächsten Freitag (15. April 2016), das Turnier läuft dann vom Freitag 6. Mai bis Sonntag 8. Mai 2016. Wer noch nicht angemeldet ist, sollte dies zeitnah, bei Helene Weinmann oder Sabine Ziegler (siehe unten stehende Ausschreibung) tun. Wer helfen möchte, für den findet sich eine Aufgabe – bitte bei Sabine Ziegler melden.

Gespielt werden 5 Runden im Schweizer System bei einer Bedenkzeit von 90 Minuten für 40 Züge, 30 Minuten für den Rest der Partie, bei einem Inkrement von 30 Sekunden pro Zug. Der Preisfonds ist attraktiv, die ersten Spielerinnen haben bereits zugesagt und für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Die Ausschreibung findet ihr hier als Download: Ausschreibung Frauen-Einzelmeisterschaften Rheinland-Pfalz und Saarland.

Titelverteidigerinnen sind Sonja Noll (Saarland) und Monika Braje (Rheinland-Pfalz) – die Ergebnisse des Turniers 2015 finden sich hier: Frauen-Einzelmeisterschaften 2015.