Klarer Sieg für die 3. Mannschaft

Michael Porcher
Die Mannschaft um Michael Porcher ließ dem Gegner an diesem Tag keine Chance.

Die dritte Mannschaft der Schachfreunde Birkenfeld gewann ihr letztes Heimspiel gegen den SC Ramstein-Miesenbach IV mit 5,5 zu 2,5. Albert Budewitz, Jürgen Geiß, Lothar Scheer und Phillip Näher gewannen ihre Partien! Alfred Dockhorn, Anton Heckel und Michael Porcher spielten remis, lediglich Mannschaftsführer Kurt Geibel war an diesem Spieltag großzügig und gönnte seinem Gegner den vollen Punkt.

Nach diesem Erfolg liegt die dritte Mannschaft nur zwei Punkte hinter dem Tabellenführer aus Ohmbach, bei einem Spiel weniger. Man kann also aus eigener Kraft auf die Tabellenspitze (die Lokalrivalen aus Baumholder sind punktgleich auf Platz zwei) in der Kreisliga im Bezirk VI des pfälzischen Schachbundes aufschließen.