PSBTurniere

Dähne-Pokal 2014

Dähne-Pokal - Foto: Frank Hoppe - Lizenz: CC-by-sa
Dähne-Pokal – Foto: Frank Hoppe – Lizenz: CC-by-sa

Der Dähne-Pokal im Bezirk VI des pfälzischen Schachbundes wird auch in diesem Jahr vom SC Rammelsbach ausgerichtet. Die erste Runde findet am 4. Oktober 2013 ab 19:00 Uhr im Rathaussaal in Rammelsbach statt. Die Runden zwei und drei finden dann im Gasthaus „Zur Ulme“ statt. Ort und Zeit der Finalrunde wird zwischen den beiden Finalteilnehmern vereinbart. Gespielt wird im KO-Modus bei 2 Stunden Bedenkzeit für die ersten 40 Züge und eine halbe Stunde für den Rest der Partie. Endet eine Partie Remis, so werden zwei Blitzpartien gespielt. Enden diese unentschieden, so entscheidet die nächste Gewinnpartie. Die Farbverteilung beim Blitz wechselt.

Teilnahmeberechtigt sind alle aktiven Spieler der Vereine im Bezirk VI. Das Startgeld beträgt 5,- € – für U16-Teilnehmer sogar nur 2,50 €.
Voranmeldungen sind durch Überweisung des Startgeldes auf das Konto des Schachclubs Rammelsbach möglich: Kontonummer: 100-1122 bei der KSK Kusel (BLZ 540 515 50), als Verwendungszweck den Namen und das Stichwort „DÄHNE“ angeben.

Der Schachclub freut sich auf zahlreiche Teilnehmer und spendet den drei Erstplatzierten folgende Preise:

1. Platz: 60,- €
  2. Platz : 40,- €
  3. Platz: 30,- €

Weitere Informationen erteilt Peter Köhler vom SC Rammelsbach (Telefon 06381-1890, oder per eMail: P.Koehler(at)web(punkt)de – die Zeichen in Klammern entsprechend ersetzen 😉 ).

Spieltermine im Überblick

• 1. Runde Freitag   4. Oktober 2013 um 19 Uhr im Rathaussaal
  • 2. Runde Freitag 18. Oktober 2013 um 19 Uhr im Gasthaus „Zur Ulme“
    3. Runde Freitag   8. November 2013 um 19 Uhr im Gasthaus „Zur Ulme“