Erste Mannschaft gewinnt gegen Enkenbach

Daniel Kovacs
Daniel Kovacs brachte die Schachfreunde mit 1:0 in Führung.

Im sechsten Saisonspiel der Bezirksliga konnten die Schachfreunde gegen Enkenbach einen wichtigen Sieg einfahren und verließen somit den letzten Tabellenplatz.

Das Spiel begann sehr positiv für die Birkenfelder Akteure, jeder wusste wie wichtig es wäre zu gewinnen, um endlich den letzten Tabellenplatz zu verlassen. Daniel Kovacs spielte an Brett 3 und konnte durch einen Fehler seines Gegners eine Figur gewinnen und somit seine Partie. Danach gewann Mario Jacobs, welcher sich schon früh Vorteil herausspielte, zum 2:0 für Birkenfeld. Dirk Müller setze seine starke Saison fort und gewann an Brett 7. Mannschaftsführer Ernst Michael Porcher konnte seine Partie nach guten drei Stunden ebenfalls für sich entscheiden. Es fehlte noch ein halber Punkt zum Mannschaftssieg, welcher wenige Minuten später durch Peter Lozar an Brett 4 ermöglicht wurde.

Uwe Kendzior an Brett 2 konnte durch den sicheren Sieg beruhigt ein Remis eingehen, was Aleksej Gubin an Brett 1 leider nicht gelingen wollte. Es spielte noch Christian Schäfer an Brett 5, welcher letzten Endes nach fast fünf Stunden spannendem Kampf ein Unentschieden einwilligte.
Das Endergebnis stand somit fest 5,5 : 2,5 für Birkenfeld. Die Birkenfelder verließen durch den Sieg den letzten Platz und werden am 24. Februar 2013 in Bann antreten.

Birkenfeld I - Enkenbach I

8 Gedanken zu „Erste Mannschaft gewinnt gegen Enkenbach

• Ernst-Michael

kurz und bündig diesesmal 😉

• Gratulation !!!

• Dafür schnell und gut 🙂 Bilder kommen auch noch … Artikel vom Spiel der Dritten auch.

Neue Auslosung zur Vereinsmeisterschaft ist dafür schon online und handwerkliche Arbeiten im Hintergrund im Gange. 😉

• Markus,

sieh mal bei den Ergebnissen nach ( Runde I ) dort steht Daniel hätte gewonnen….,
    Bei Ründe II steht aber das Schultheiß gewonnen hat!

Da hast du dich wohl vertippt !

• Danke für den Hinweis, hab’s korrigiert. Musste die Tabelle gestern viermal einstellen und war dann scheinbar nicht mehr gründlich genug beim kontrollieren.

• Ernst-Michael

gute leistung von allen beteiligten bin zufrieden, wenn es so weiter geht

michael porcher sen.
    glückwunsch an die vierte.
    weiterso,event.ist ja nochwas drin.