PSBTurniere

Dähne-Pokal 2013 – Start im Oktober in Rammelsbach

Dähne-Pokal - Foto: Frank Hoppe - Lizenz: CC-by-sa
Dähne-Pokal – Foto: Frank Hoppe – Lizenz: CC-by-sa

Die vier Runden des Dähne-Pokals im Bezirk VI werden in diesem Jahr in Rammelsbach ausgetragen. Gespielt wird im KO-System mit 2 Stunden Bedenkzeit für die ersten 40 Züge und ½-Stunde für den Rest der Partie.
Endet eine Partie remis, werden zwei Blitzpartien gespielt. Enden auch diese remis, entscheidet die nächste Gewinnpartie. Die Farbverteilung wechselt.

Teilnahmeberechtigt sind alle aktiven Spieler der Vereine im Bezirk VI des pfälzischen Schachbundes. Das Startgeld beträgt 5,- € (für U16 Spieler nur 2,50 €), weitere Infos gibt es bei Peter Köhler vom SC Rammelsbach. Eine Voranmeldung ist durch Überweisung des Startgeldes auf das Konto des Schachclubs Rammelsbach möglich:
Konto: 100-1122 bei der KSK Kusel (BLZ 540 515 50). Als Verwendungszweck einfach „Dähne“ und den eigenen Namen angeben.

Der SC Rammelsbach freut sich auf eine gute Teilnahme und spendet den drei Erstplatzierten noch folgende Preise: 60,- € für den Erstplatzierten, 40,- € für den Zweiten und 30,- € für den Drittplatzierten.

Die Spieltermine sind:

• 1. Runde: Freitag 5. Oktober 2012 um 19:00 Uhr im Rathaussaal Rammelsbach
  • 2. Runde: Freitag 12. 19. Oktober 2012 um 19:00 Uhr im Gasthaus „Zur Ulme“ in Rammelsbach
  • 3. Runde: Freitag 19. 26. Oktober 2012 um 19:00 Uhr im Gasthaus „Zur Ulme“ in Rammelsbach
  • 4. Runde: Der Termin wird zwischen den beiden Finalisten vereinbart.

Ein Gedanke zu „Dähne-Pokal 2013 – Start im Oktober in Rammelsbach

• Die zweite Runde wurde nun doch auf den 19. Oktober verschoben (die war parallel zu den Bezirksmeisterschaften geplant!) und die dritte Runde auf den 26. Oktober! Zumindest erreichte mich dieser geänderte Terminplan nun per eMail.
    Den Aushang im Schachzimmer bitte korrigieren. Per Brief ging dann wohl ein veralteter Terminplan raus.