Hoher Sieg gegen Baumholder

Konstantin Hauch
Konstantin Hauch machte den Mannschaftssieg für die Schachfreunde perfekt.

Mit hohen Erwartungen schickte Mannschaftsführer Kurt Geibel seine Mannschaft am 9. Oktober 2011 und somit am 2. Spieltag der Kreisliga  ins Spiel. Nach der Niederlage gegen Mackenbach mussten die Schachfreunde endlich Punkte absahnen. Am 8. Brett saß, durch das Nicht-Erscheinen unseres Freundes Dominik Freimuth, nun Daniel Jacobs, dessen Punkt sicher war, da dem VfR Baumholder ein Mann fehlte. Den 2. Punkt für die Mannschaft zu ergattern, dass ließ sich Lothar Scheer nicht nehmen und schließlich stand es 2:0 für die Schachfreunde.

Am 2. Brett jedoch, schien nur ½ Punkt in Aussicht, den Anton Heckel gegen den Enkelsohn von Manfred Menne holte. Als nächstes ratterten noch zwei Punkte auf das Konto der Schachfreunde, diese gingen auf die Kappe von Michael Hippenstiel und Konstantin Hauch. Kurt Geibel, der sich anfangs schwer tat, schaffte es schließlich zum 5½ : ½ für die Schachfreunde. Baumholder konnte nichts mehr ausrichten, das Spiel ging an Birkenfeld, und doch wurde bis zum bitteren Ende am 1. und 5. Brett gekämpft.

Schlussendlich holten auch Mario und Verena Jacobs ihre verdienten Punkte und verließen als Sieger ihre Bretter. So endete der 2. Spieltag gegen den VfR Baumholder mit einem 7½ : ½ und einem fröhlichen Mannschaftsführer der Schachfreunde Birkenfeld.

Ein Gedanke zu „Hoher Sieg gegen Baumholder

• Sehr guter Artikel von dir Verena.Bin stolz auf dich.Auch gute Formulierungen verwendet.