Vereinsmeisterschaft

Vereinsmeisterschaft 2011- Paarungen 7. Runde

Rodolfo Graf
Titelverteidiger Rodolfo Graf gewann seine Partie in der sechsten Runde und führt die Meisterschaft nun an.

Eine kuriose Runde in der (fast) nur die Spieler mit den schwarzen Figuren gewannen liegt hinter den Schachfreunden. An den ersten acht Brettern setzte sich jeweils Schwarz durch – einzig Vorsitzender Kurt Geibel konnte seine Partie mit den weißen Figuren gewinnen und Dominik Freimuth ein Remis erreichen.

Die Meisterschaft führen nun der amtierende Vereinsmeister, Rodolfo Graf, sowie Christian Schäfer und Uwe Kendzior mit jeweils 4½ Punkten an. In der nächsten Runde treffen Kendzior und Schäfer im Spitzenduell aufeinander, während es Graf mit Gerhard Hänsel zu tun bekommt. Hänsel hat sich nach einer kampflosen Niederlage in Runde eins auf leisen Sohlen, mit nun vier Punkten, in den Kreis der Favoriten zurückgekämpft.

Untenstehend folgt die komplette Auslosung des siebten Spieltages. Letzter Spieltag ist am Freitag 26. August 2011. Ergebnisse an Aleksej melden und bitte auch hier als Kommentar zum Artikel!

Kurt Geibel
Vorsitzender Kurt Geibel (hier beim Schachpicknick) gewann als einziger Akteur in der sechsten Runde seine "Weißpartie"!
Paarungsliste der 7. Runde
Nr. Teilnehmer Pkt. Teilnehmer Pkt. Erg.
1 Kendzior, Uwe (4½) Schäfer, Christian (4½) ½ – ½
2 Graf, Rodolfo (4½) Hänsel, Gerhard (4) ½ – ½
3 Schwabe, Tobias (4) Wiesen, Marcus (4) ½ – ½
4 Dockhorn, Alfred (3½) Gubin, Boris (4) 0 – 1
5 Geibel, Kurt (3) Lozar, Peter (3) 0 – 1
6 Jacobs, Mario (3) Gubin, Aleksej (3) ½ – ½
7 Bohn, Berthold (3) Müller, Dirk (3) ½ – ½
8 Schultheiß, Walter (3) Hippenstiel, Michael (2½) 0 – 1
9 Jacobs, Daniel (2) Hauch, Konstantin (2) 0 – 1
10 Freimuth, Dominik (1½) Geiß, Jürgen (2) + –
11 spielfrei (0) Jacobs, Verena (2) – +

2 Gedanken zu „Vereinsmeisterschaft 2011- Paarungen 7. Runde

• Boris und Konstantin gewinnen, Aleksej und Mario spielen Remis.

• Kenze – Schäfer ½ – ½
    Graf – Hänsel ½ – ½