Top-Duell in Weilerbach

Konstantin Hauch
Konstantin Hauch brachte die Schachfreunde mit 4:3 in Führung!

Am Sonntag, den 30.01.2011 mußte die dritte Mannschaft beim Tabellenzweiten SV Weilerbach 2 antreten. Da die Birkenfelder Schachfreunde zuletzt die Tabellenführung eroberten, kam es hier zum echten Spitzenduell.

Nachdem Dominik Freimuth, Kurt Geibel und Joachim Stephan ihre Spiele jeweils verloren hatten, stand es 3:0 für die Mannschaft aus Weilerbach. Anton Heckel sorgte überzeugend für das 3:1 und Mario Jacobs gelang anschließend ebenso überzeugend der Sieg zum 3:2 Anschluss.

Verena Jacobs gewann ihr Spiel zum Ausgleich zum 3:3 und Konstantin Hauch erhöhte zur ersten Birkenfelder Führung zum 4:3! Michael Hippenstiel konnte den Birkenfeldern nach einem langen und spannenden Kampf leider nicht den Sieg bescheren. Weil sein Gegner zum Schluß das bessere Material hatte, mußte er sich geschlagen geben.

Der Mannschaftskampf endete somit mit einem Mannschaftsremis von 4:4. Dadurch haben die Schachfreunde die Tabellenführung an den SK Lauterecken verloren und sind wieder auf Platz 2. Doch bereits am nächsten Spieltag steht das nächste Spitzenduell an: der Tabellenführer kommt am Sonntag, den 27.02.2011 nach Birkenfeld.