EventsTurniere

6. Jugendschachturnier in Idar-Oberstein

Verena Jacobs und Michael Hippenstiel
Michael Hippenstiel und Verena Jacobs gewannen ihre Altersgruppen beim Jugendschachturnier.

Anfang Dezember fand das 6. Jugendschachturnier in Idar-Oberstein statt. Von den Schachfreunden Birkenfeld waren daran sechs Spielerinnen und Spieler beteiligt. Und das mit großem Erfolg!

Michael Hippenstiel wurde in der Gruppe Ü 18 Sieger und somit auch Gesamtsieger der Veranstaltung! Verena Jacobs hat die Wertung der U 16 gewonnen und wurde darüberhinaus Zweite der Gesamtwertung der Mädchen/Frauen. Dominik Freimuth belegte in der U 14 den 4. Platz. Daniel Jacobs und Fynn Seithel haben in der U 12 den 15. bzw 12. Platz belegt.
Das Gymnasium Birkenfeld mit Michael Hippenstiel, Verena Jacobs und Dominik Freimuth hat in der Schulwertung den 2. Platz belegt.

Aus Sicht des Jugendwarts Kurt Geibel war es eine sehr erfolgreiche Vorstellung des Nachwuchses der Schachfreunde Birkenfeld. Sie waren mit Begeisterung dabei und haben sehr schöne Sachpreise gewonnen.Jeder Teilnehmer hat eine Urkunde und eine Medaille erhalten. (kg/mmw)

Daniel Jacobs

Ein Gedanke zu „6. Jugendschachturnier in Idar-Oberstein

• Tolle Sache! Die Arbeit von Kurt scheint jetzt Früchte zu tragen, freut mich. Weiter so…