Deutsche Einzelmeisterschaften Willingen 2017

1 Kommentar

Vom 3. Juni bis 11. Juni war ich in Willingen auf der Deutschen Meisterschaft. Ich hatte mich schon sehr auf diese Woche gefreut. Am 3. Juni war nur Anreisetag und erst am 4. Juni dann die erste Runde. Zum Glück war am Anreisetag noch eine Regelkunde, bei der die Regeln des Turniers erklärt wurden.
Im Anschluss war eine tolle Eröffnungsfeier. Jedes Bundesland marschierte mit seiner Flagge ein. Es waren immer drei Spieler  eines Landes. Von Rheinland-Pfalz waren es Julius Muckle (U16), David Musiolik (U12) und Cecilia Keymer (U10w). Es wurden auch Bilder und Videos zur Erinnerung vom Vorjahr gezeigt. Es war wirklich schön und sehr unterhaltsam.

Weiterlesen …

Hannover

2 Kommentare
dlm-2016_mannschaftsfoto-rlp

Die Mannschaft von Rheinland-Pfalz mit den Trainern.

Die Mannschaft aus Rheinland-Pfalz hat bei der Deutschen Ländermeisterschaft in Hannover einen starken dritten Platz belegt. Mit in dieser Mannschaft spielte auch Katharina Bohrer, die einen Bericht über das Turnier für unsere Homepage verfasst hat.

Vom 30. September bis zum 5. Oktober war ich mit der Auswahlmannschaft von Rheinland-Pfalz und meiner Mutter bei der deutschen Ländermeisterschaft in Hannover. Am 30.9. war Anreisetag. Am nächsten Tag ging dann endlich um 8.00 Uhr die erste Runde los. Wir gewannen diese 8:0 gegen die Spielgemeinschaft „Bremen & Friends“. Somit war ein guter Anfang gemacht und der Nachmittag war frei. Mit der ganzen Mannschaft gingen wir zum Bowlen. Danach war noch Zeit das Oktoberfest in der Nähe zu besuchen. Dieses war sehr groß und es gab viel zu sehen. Da ich meine Partie gewonnen hatte, hatte ich für den Rest des Tages viel Glück und konnte mir bei einem Greifarmspiel nach ein paar Fehlversuchen doch noch einen ca. 65 cm großen Teddybären „angeln“. Gegen Abend gingen wir dann zurück in die Jugendherberge, in der wir untergebracht waren.

Weiterlesen …