Verein

Viele Fragen an: Svenja Samson

Was gibt es über dich als Person zu wissen?

Geboren wurde ich: 1996 in Idar-Oberstein
Mein Beruf ist: Lehrerin an einer Förderschule
Meine Hobbys (neben Schach natürlich 😊): Lesen, Freunde treffen
Das schaue ich gerne: Supernatural
Mein Lieblingsbuch: Alles von Sebastian Fitzek
Bei Musik gefällt mir besonders: bunt gemischt (von Wincent Weiss über SDP bis Die Ärzte)
Meine bevorzugte Internetseite: google.com
Das esse ich gerne: Pizza
Da würde ich gerne mal hinreisen: Kanada
Mein Vorbild / eine prominente Person, die ich schätze: Emma Watson

Und nun ein paar Fragen zum Schach:

Gelernt habe ich Schach von: Meinem Opa
Mein größter Erfolg: Pfälzische Vizemeisterin 2019
… und gleich auch noch: Mein größter Misserfolg 😊: Verpatzte Gewinnstellung beim Schachkongress 2023
Lieber Turnierschach, Schnellschach oder Blitz? Turnierschach
Einzelturniere oder Mannschaftskämpfe? Mannschaftskämpfe
1.e4 oder 1.d4? e4
Gambit oder Hauptvariante? Hauptvariante
Taktikaufgaben oder Bullet? Taktikaufgaben
Lichess oder Chess.com? lichess
Mein liebstes Schachbuch oder mein liebstes Schachvideo ist: ‚Tigersprung auf DWZ 1500‘ von Artur Jussupow
Meine liebste Schachfigur: Dame
Mein Lieblingsmattbild: Ersticktes Matt
Das sind meine schachlichen Ziele: 1500 DWZ erreichen
Mein Lieblingsspruch oder -zitat über Schach: „Schach ist das schnellste Spiel der Welt, weil man in jeder Sekunde Tausende von Gedanken ordnen muss.“ (Albert Einstein)
Was würdest du am Schach gerne verändern – auf der Welt, in Rheinland-Pfalz, in meinem Verein: Auf der Welt: höhere Bekanntheit und Beliebtheit der Sportart Schach.
In Deutschland: Schach mehr in den Schulen integrieren. In Rheinland-Pfalz: mehr Turniere in der Region. In meinem Verein: höheres freiwilliges Engagement
Und zuletzt: Welche Frage wolltest du immer schon beantworten? Wenn du dir eine Superkraft aussuchen könntest, welche wäre das? – Unsichtbarkeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert